Hauptinhalt
Topinformationen
Forschung in der Lehrer:innenbildung
Ergänzender Hinweis
Zum Themenkomplex Forschendes Lernen siehe unter Projekte.
Um einen Eindruck von dem thematisch und methodisch vielfältigen und beeindruckenden Engagement im Kontext der Forschung zu vermitteln, wurden im Zweijahresbericht 2020-2021 im Berichtszeitraum vollendete Forschungsprojekte sowie Veröffentlichungen, abgeschlossene und laufende Promotionsprojekte und internationale und nationale Tagungen zusammengetragen, die ZLB Mitglieder maßgeblich (mit-)verantwortet haben:
Es sei darauf hingewiesen, dass die präsentierten Angaben keine Vollständigkeit beanspruchen. Die Angaben stellen eine Übersicht für die Forschungsaktivitäten dar, soweit Akteur:innen an der Universität dies über die Plattform ZLB kommunizieren.
Für die wissenschaftliche Korrektheit der Informationen und für die Deutung, was zur Forschung in der Lehrer:innenbildung gehört, sind die Kolleg:innen zudem selbst verantwortlich, da die Zusammenstellung auf Selbsteinträgen beruht.