Wissenschaft@UOS

Das Forschungsmagazin der Universität Osnabrück

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?
Dann schreiben Sie uns an
wissenschaft@uos.de

Es ist eine Premiere, der ganz besonderen Art: Im Dezember 2016 ist die erste Ausgabe des neuen Forschungsmagazins der Universität Osnabrück erschienen. "Wissenschaft@UOS"verbindet das Lesen mit dem Erleben. Indem wir über die Wissenschaft schreiben, wollen wir sie erlebbar machen. Und wir berichten nicht nur über die aktuellsten Forschungsarbeiten, sondern gewähren auch einen Blick hinter die Kulissen und stellen die Menschen, die die Wissenschaft betreiben, mit ihrer Biografie vor. Unser Ziel dabei ist zum einen, die Forschungsstärke der Universität Osnabrück herauszustellen - und zwar vor allem durch das interdisziplinäre und vernetzte Denken und Arbeiten, das diese Leistung erst möglich macht. Zum Anderen wollen wir, dass die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die diese Forschungsbereiche prägen, selbst zu Wort kommen. Sie sollen uns teilhaben lassen an ihrer Arbeit und dabei Antwort geben auf die Frage, wieso sie sich gerade für dieses spezielle Gebiet ihrer Wissenschaft entschieden haben.

Sie interessieren sich für die gedruckte Ausgabe? Bitte wenden Sie an die Redaktion:

Dr. Oliver Schmidt

oliver.schmidt@uni-osnabrueck.de