Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 150 / 2016

27. Juni 2016 : Vortrag: »Internationalisierung kultureller Erinnerung am Beispiel des spanischen Bürgerkriegs«

Zum Vorlesungsende des Sommersemesters freut sich die Romanistik der Universität Osnabrück über den Besuch der argentinischen Gastwissenschaftlerin Prof. Dr. Raquel Macciuci von der Universidad Nacional de La Plata. Am Donnerstag, 7. Juli, wird sie einen Vortrag über die Internationalisierung kultureller Erinnerung am Beispiel des spanischen Bürgerkriegs halten. Der Vortrag auf Spanisch findet von 18 bis 20 Uhr im Universitätsgebäude am Neuen Graben 40, Raum 41/112, statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Großansicht öffnen

© Foto / privat

Die argentinische Gastwissenschaftlerin Prof. Dr. Raquel Macciuci von der Universidad Nacional de La Plata hält einen Vortrag über die Internationalisierung kultureller Erinnerung am Beispiel des spanischen Bürgerkriegs.

Neben ihrem Vortrag wird Raquel Macciuci noch in diesem Sommersemester ein Blockseminar zu Erzählformen und Schreibweisen zwischen Buchliteratur und Journalismus abhalten. Die Kooperationspartnerin Prof. Dr. Susanne Schlünder sieht dem Besuch mit Spannung entgegen: »Ich freue mich, dass sich der Vertrag mit der Universidad Nacional de La Plata mit Leben füllt und wir Frau Macciuci als Gastwissenschaftlerin gewinnen konnten.« Der Vertrag stellt einen großen Gewinn für die Studierenden dar und trägt zu einer deutlichen Steigerung der Attraktivität des Romanistik-Studiums in Osnabrück bei. Bereits im Herbst werden erstmals Studierende der Uni Osnabrück im Rahmen eines Auslandssemesters ihr Studium an der zweitgrößten argentinischen Universität aufnehmen.

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Prof. Dr. Susanne Schlünder, Universität Osnabrück
Institut für Romanistik/Latinistik
Neuer Graben 40, 49074 Osnabrück
Tel.: +49 541 969 4443
sschluen@uni-osnabrueck.de