Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 55 / 2018

03. April 2018 : Tauschen statt entsorgen - Botanischer Garten der Universität Osnabrück veranstaltet Pflanzentauschmarkt am Sonntag, 8. April

Wer in seinem Garten Platz für Neues schafft, braucht seine überschüssigen Pflanzen nicht auf dem Kompost entsorgen, sondern kann sie an andere Pflanzenfreunde weitergeben. Auf dem jährlich stattfindenden Pflanzentauschmarkt des Botanischen Gartens der Universität Osnabrück bietet sich am Sonntag, 8. April, von 11 bis 16 Uhr die Möglichkeit, die ehemaligen Gartenbewohner gegen andere Arten einzutauschen oder neue Pflanzen gegen eine Spende zu erwerben.

Großansicht öffnen

© Universität Osnabrück/Botanischer Garten

In diesem Jahr findet der Pflanzentauschmarkt des Botanischen Gartens der Universität Osnabrück am Sonntag, 8. April, statt.

Ob zu großgewordene Kübelpflanzen oder Saatgut aus dem letzten Jahr – hier findet sich der richtige Abnehmer für die eigenen Pflanzen. Ein passender Pflanzensteckbrief dazu erleichtert dem neuen Besitzer die spätere Pflege und weitere Kultur.

Auch wer selber keine Pflanzen zum Tausch anbietet, ist herzlich willkommen. Das Stöbern zwischen den angebotenen Stauden und Gehölzen lohnt sich und lässt den einen oder anderen grünen Schatz für den eigenen Garten finden.

Für alle, die ihre Pflanzen weitergeben möchten, ist eine Anlieferung bereits ab 10.30 Uhr möglich, für alle anderen öffnen sich um 11 Uhr die Tore. Der Markt wird im Verbindungsgang der Gewächshäuser und auf dem Betriebshof stattfinden.

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Yvonne Boullion, Botanischer Garten der Universität Osnabrück,
Albrechtstraße 29, D-49069 Osnabrück,
Tel.: + 49 541 969 2704,
E-Mail: Yvonne.Bouillon@biologie.uni-osnabrueck.de