Hauptinhalt

Topinformationen

Monatsarchiv

11. Mai 2016 : „Mehrsprachigkeit im Bildungswesen“: Präsentation eines Studierendenprojektes im Foyer der Bibliothek Alte Münze

Bis Ende Mai sind im Foyer der Universitätsbibliothek Alte Münze, Kamp, die Resultate eines Studierendenprojekts am Institut für Germanistik der Universität Osnabrück zu sehen, das aus der Not eine Tugend machte: Statt der erwarteten vierzig drängten über sechzig Studierende im Wintersemester 2015/16 in das von Professorin Dr. Christina Noack angebotene didaktische Seminar zum aktuellen Themenkomplex „Mehrsprachigkeit“.

10. Mai 2016 : Sehr gut bewertet - Psychologie und Biologie erhalten Spitzennoten beim CHE-Ranking

Dem Fach Psychologie an der Universität Osnabrück werden im jüngsten Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE), veröffentlicht im ZEIT-Studienführer 2016/17, Spitzenwerte bescheinigt. Die Psychologie in Osnabrück gehört im Gesamturteil der Studierenden im bundesweiten Vergleich zur Spitzengruppe. Das Fach Biologie punktet mit der besonders guten Vermittlung fachwissenschaftlicher Kompetenzen.

10. Mai 2016 : Roboter in der Pflege: Deutscher Bundestag erteilt Universität Gutachtenauftrag

Welche Potenziale und Grenzen haben Roboter aus pflegewissenschaftlicher Sicht? Antworten auf diese Frage sucht die Arbeitsgruppe Pflegewissenschaft der Universität Osnabrück in Kooperation mit der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar. Gemeinsam erstellen beide Einrichtungen im Auftrag des Deutschen Bundestages ein Gutachten für das Büro für Technikfolgen-Abschätzung (TAB).

06. Mai 2016 : Building: Präsentation der „Groupe de théâtre amateur en français“

Am Dienstag, 10. Mai, findet eine Aufführung der „Groupe de théâtre amateur en français“ der Universität in französischer Sprache um 20 Uhr in der Lagerhalle Osnabrück, Rolandsmauer 26, statt. Geboten wird eine Adaptation des Stücks «Building» von Léonore Confino. Der Vorverkauf im Foyer des «Alten Kreishauses» (Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaft, Neuer Graben 40), täglich von 12 bis 14 Uhr, hat bereits begonnen. Eintritt: 5 Euro bzw. 3 Euro (ermäßigt).

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Seite 3 von 3.

Zurückzur vorherigen Seite / Seite: 1 Seite: 2 / aktuelle Seite: 3 /