Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 185 / 2006

04. Juli 2006 : Universitätsmusik: »Orchestra à 2« - Gemeinsamer Konzertabend der Universitäten Osnabrück und Bremen

Das Sinfonieorchester der Universität Osnabrück begrüßt am Donnerstag, 6. Juli, um 20.30 Uhr das Sinfonieorchester der Universität Bremen zu einem gemeinsamen Konzertabend im Schloss-Innenhof am Neuen Graben (bei schlechtem Wetter in der Aula). Die Bremer bringen Chopins 2. Klavierkonzert mit, die Osnabrücker antworten mit Gershwins »Rhapsody in Blue« mit dem Osnabrücker Pianisten Ulrich Schlie. Beide Orchester präsentieren abschließend Dvoraks »Slawische Tänze« op. 46 im großen Tutti. Der Eintritt ist frei.

Das Sinfonieorchester der Universität Osnabrück begrüßt am Donnerstag, 6. Juli, um 20.30 Uhr das Sinfonieorchester der Universität Bremen zu einem gemeinsamen Konzertabend im Schloss-Innenhof am Neuen Graben (bei schlechtem Wetter in der Aula). Der Eintritt ist frei.

Die Bremer bringen Chopins 2. Klavierkonzert mit, das die Solisten Agnieszka Wiktorowska spielen wird. Die Osnabrücker antworten mit Gershwins »Rhapsody in Blue« mit dem Osnabrücker Pianisten Ulrich Schlie als Solist am großen Steinway-Flügel.
Beide Orchester präsentieren dann unter wechselnder Leitung der Universitätsmusikdirektorinnen Susanne Gläß und Claudia Kayser-Kadereit Dvoraks »Slawische Tänze« op. 46 im großen Tutti.

Weitere Informationen

UMD Dr. Claudia Kayser-Kadereit, Universität Osnabrück,
Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften,
Musik / Musikwissenschaft,
Universitätsmusik,
Neuer Graben/Schloss, 49069 Osnabrück
Tel: +49 541 969 4755, mobil: 0171 9509450
claudia.kayser-kadereit@uni-osnabrueck.de