Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 231 / 2007

31. August 2007 : »Uni goes oriental« - 1. Osnabrücker Orienttage finden im Rahmen der interkulturellen Wochen statt

Mit den 1. Osnabrücker Orienttagen bieten das Zentrum für Hochschulsport der Universität und Fachhochschule Osnabrück und das Tanzstudio »hipdance« allen tanzbegeisterten Studierenden und Freunden des orientalischen Tanzes und der Kultur vom Donnerstag, 6. September bis Samstag, 8. September ein vielfältiges Programm mit Workshops, Bühnenshow und orientalischem Bazar. Auch für orientalische Gaumenkitzel ist gesorgt.

Ob Latino-Oriental, Hipdance, Bollywood, marokanische Folklore oder Säbeltanz, 25 Workshops stehen allein auf dem dreitägigen Programm, organisiert von zwei Studentinnen des Tanzstudios »hipdance«. Höhepunkt ist am Samstagabend eine Benefizshow zu Gunsten von »terre des hommes« und ein orientalischer Markt in der Schlossaula. Ab 20 Uhr werden verschiedene Künstler und ein Überraschungsgast die Vielseitigkeit des orientalischen Tanzes vorführen.

»Jeder soll von den Stärken des anderen lernen und neue Ideen für sich entwickeln können. Es soll eine Mischung entstehen aus Fortbildungsangebot und kreativer Ideenwerkstatt, die bezahlbar ist, was gerade für Studierende sehr wichtig ist«, erläutert Studentin Anna Deleske vom Tanzstudio »hipdance« die Idee für die 1. Osnabrücker Orienttage. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.orienttage.de

Weitere Informationen

Anna Deleske, Tanzstudio »hipdance«
Goethering 22, 49074 Osnabrück
Tel.: +49 0541 3341851

Jörg Bieberstein,
Zentrum für Hochschulsport der Universität und Fachhochschule Osnabrück,
Studierenden Information Osnabrück (StudiOS),
Neuer Graben 27, 49074 Osnabrück,
Tel. +49 541 969 4206, Fax: +49 541 969 4862,
wwwzfh@uni-osnabrueck.de
http//www.orienttage.de