Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 180 / 2006

28. Juni 2006 : Rund um die Schwangerschaft - Uni Osnabrück bietet Workshop für Interessierte an

Die Frauengesundheit rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett steht im Mittelpunkt eines Forschungsworkshops am Freitag, 7. Juli, an der Universität Osnabrück. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Studierende, Hebammen, Ärzte und Ärztinnen. Aber auch weitere Personengruppen, die sich für neue Forschungsansätze und Forschungsergebnisse aus diesem Fachgebiet interessieren, können teilnehmen.

Die Frauengesundheit rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett steht im Mittelpunkt eines Forschungsworkshops am Freitag, 7. Juli, an der Universität Osnabrück. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Studierende, Hebammen, Ärzte und Ärztinnen. Aber auch weitere Personengruppen, die sich für neue Forschungsansätze und Forschungsergebnisse aus diesem Fachgebiet interessieren, können teilnehmen. Wie in jedem Jahr bietet dieser Workshop des Forschungsschwerpunkts »Maternal Health« Nachwuchswissenschaftlerinnen die Möglichkeit, ihre Projekte vorzustellen und zu diskutieren.

»Im Rahmen der eintägigen Veranstaltung geht es unter anderem um die Gewichtsentwicklung in der Schwangerschaft, das Wohlbefinden übergewichtiger Frauen rund um die Geburt, die Qualitätssicherung bei außerklinischen Geburten und um das aktuelle Thema Wunschkaiserschnitt«, erklärt die stellvertretende Leiterin des Forschungsschwerpunkts, Dr. Brigitte Borrmann. Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenlos. Interessierte können sich unter Tel. (0541) 969 2266 formlos anmelden sowie das Veranstaltungsprogramm erhalten. Veranstaltungsort ist der Zimeliensaal der Universitätsbibliothek Osnabrück, Alte Münze. Beginn ist um 9.30 Uhr.

Weitere Informationen

Dr. Brigitte Borrmann, Universität Osnabrück,
Fachbereich Humanwissenschaften,
Albrechtstraße 28, 49069 Osnabrück,
Tel. +49 541 969 2266, Fax +49 541 969 2266,
brigitte.borrmann@uni-osnabrueck.de