Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 330 / 2010

12. November 2010 : Es gibt noch Karten! - Ball der Universität Osnabrück: Der Vorverkauf läuft weiter

Noch gibt es im Vorverkauf Karten für den Ball der Universität Osnabrück. Für jeden, der sich noch keine Karte gesichert hat, besteht weiter die Möglichkeit, dies nachzuholen. Am 20. November ab 20.30 Uhr können sich die Gäste auf ein vielseitiges Programm freuen, das von Kerstin Freking moderiert wird.

Noch gibt es im Vorverkauf Karten für den Ball der Universität Osnabrück. Für jeden, der sich noch keine Karte gesichert hat, besteht weiter die Möglichkeit, dies nachzuholen. Am 20. November ab 20.30 Uhr können sich die Gäste auf ein vielseitiges Programm freuen, das von Kerstin Freking moderiert wird. Die Karten sind im Uni-Shop (Neuer Graben 27), bei der Neuen Osnabrücker Zeitung und den Osnabrücker Nachrichten erhältlich. Im Vorverkauf zahlen Schüler und Studenten 12 Euro, alle anderen Gäste zahlen 22 Euro (Abendkasse: 15 bzw. 25 Euro).

Im »Ess-theater« des »Alando Palais« können ab sofort Tische für den Ballabend (ab 18.30 Uhr) reserviert werden. »Wer einen unvergesslichen Abend mit einem abwechslungsreichen Programm erleben möchte, sollte die Gelegenheit nutzen und sich bereits im Vorverkauf eine Karte sichern«, wirbt Dr. Hans-Jürgen Unverfehrt als Organisator des Balls.

Unterstützt wird der Ball in diesem Jahr von »KOSMOS – Kommunikation und Marketing«, einer Ausgründung der Universität Osnabrück. Eröffnet wird die Veranstaltung durch »b`free-deluxe«. Wie auch im letzten Jahr sorgt die »Konrad Kater Kapelle« für tanzbare Klänge aus der Karibik. Die Tanzsportformation »nOScalgie« präsentiert »alte« Tänze. Danach gehört die Tanzfläche erst einmal den Freunden des Standard- und Gesellschaftstanzes. Auch das Theater Osnabrück ist vertreten und gibt mit »Männerabend – Part 2« einen Einblick in die männliche Psyche. „DJ Veit“ und „Black and white“ legen Musik verschiedener Stilrichtungen auf. In der Zeltlounge sorgt in diesem Jahr Monika Mäsker am Piano für entspannte Musik und Atmosphäre. Um Mitternacht präsentiert die Gruppe »Cosa Arosa« Coversongs der Band Rosenstolz, »Wunderkerzen dürfen mitgebracht werden«, versichert Unverfehrt.

Weitere Informationen

Dr. Hans-Jürgen Unverfehrt, Universität Osnabrück
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Neuer Graben 27, 49069 Osnabrück
Telefon: +49 541 969 4240, Fax +49 541 969 4962
hunverfe@uni-osnabrueck.de