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Pressemeldung

Nr. 337 / 2007

20. November 2007 : Die Integration unter Beweis stellen - Uni Osnabrück übergab Gutscheine an Gewinner eines heiteren Suchspiels

Es waren sieben. Genau sieben Logos der Universität galt es bei dem heiteren Ratespiel in der Beilage »uni spezial« der Neuen Osnabrücker Zeitung zum diesjährigen Wintersemesterbeginn zu entdecken. Als Preise lockten drei Gutscheine für den neu eröffneten Uni-Shop in der Studierenden Information Osnabrück (StudiOS). Nun wurden den Gewinnern ihre Preise überreicht.

Es waren sieben. Genau sieben Logos der Universität galt es bei dem heiteren Ratespiel in der Beilage »uni spezial« der Neuen Osnabrücker Zeitung zum diesjährigen Wintersemesterbeginn zu entdecken. Als Preise lockten drei Gutscheine für den neu eröffneten Uni-Shop in der Studierenden Information Osnabrück (StudiOS). Nun wurden den Gewinnern ihre Preise überreicht.

Ziel dieser erstmalig erschienen Beilage war es, die Integration der Universität Osnabrück in der Region erneut unter Beweis zu stellen. Dafür sollten nicht allein studentische Leser angesprochen werden, sondern darüber hinaus auch solche, die regelmäßig die Neue Osnabrücker Zeitung beziehen. Dass zwei der Gewinner keine Studierenden der Universität sind, mache deutlich, dass dieses Konzept erfolgreich sei, so Dr. Oliver Schmidt von der Pressestelle der Universität. Gemeinsam mit Thomas Achenbach als Vertreter des Verlages Neue Osnabrücker Zeitung übergab er die Gutscheine und gratulierte den drei Gewinnern.

Den ersten Preis, einen Gutschein im Wert von 150 Euro gewann Dennis Fender, den zweiten (100 Euro) Nicolai Wirtz und den dritten Platz belegte Ines Fostmeyer, die sich über einen Gutschein über 50 Euro freuen darf.

Weitere Informationen

Dr. Oliver Schmidt, Universität Osnabrück,
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Neuer Graben / Schloss, 49069 Osnabrück,
Telefon: +49 541 969 4516, Fax +49 541 969 4570,
oliver.schmidt@uni-osnabrueck.de